Ihr Warenkorb
keine Produkte

Die Firma Conlight Meteorite - Fabian Meier

 

 

Mitte der 80er Jahre haben wir angefangen mit Schmuck aus Südamerika im kleinen Rahmen zu arbeiten. In den 90er Jahren kam verstärkt Larimar und Bernstein aus der Karibik hinzu, so dass die Firmengründung von Conlight Mitte der 90er Jahre die logische Konsequenz war. Da wir viele Jahre in Südamerika und anschließend in der Dominikanischen Republik gelebt haben, konnten wir dort eine eigene Werkstatt (Conlight Caribe) für die Larimarverarbeitung aufbauen.

Unter dem Namen Larimar Conlight beliefern wir damit den internationalen Markt und nehmen an vielen Messen in Asien, USA und Europa teil. Durch unsere persönlichen Kontakte mit Herstellern und Minenbesitzern auf der ganzen Welt, ist unser Sortiment ständig gewachsen.

Die Fazination für außerirdisches Material begleitet uns dabei schon sehr lange, so dass wir beschlossen haben, es nicht nur in unser Produktangebot mit aufzunehmen, sondern selbst mit einer eigenen Werkstatt in die Produktion und Verarbeitung von Meteoriten einzusteigen. Die vielen positiven Rückmeldungen haben uns ermuntert diesen Bereich weiter auszubauen und so entstand konsequenterweise Conlight Meteorite.